Unsere News - Thema:

Agender Sichtbarkeit

Der 19. Mai ist Tag der Agender Sichtbarkeit. ⚫⚪🟢⚪⚫
.
Heute feiern wir die geschlechtsneutrale Identität und erinnern uns daran, dass Geschlecht nicht binär ist.
.
Dieser Tag ist eine Gelegenheit, die Erfahrungen und Herausforderungen von Menschen zu würdigen, die sich weder mit dem männlichen noch mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren. Er ermöglicht es, das Bewusstsein für die Vielfalt geschlechtlicher Identitäten zu schärfen und den Raum für Diskussionen über Geschlecht und Selbstbestimmung zu öffnen. In einer Welt, die oft von binären Vorstellungen geprägt ist, ist der Agender Pride Day eine wichtige Erinnerung daran, dass Geschlecht eine komplexe und vielfältige Dimension der menschlichen Identität ist.
.
Quelle: https://www.queerartikel.de/pages/awareness-remembrance-days/agender-pride-day

Zurück zur