Unsere News - Thema:

Unser Team – Sven

Das ehrenamtliche Team von Colorful e.V. stellt sich vor. Heute starten wir mit unserem Vorsitzenden der zugleich auch die Leitung des Teams hat.

„Mein Name ist Sven Rühl, ich bin 21 Jahre jung, bin Teilhabeassistenten und Studiere Zeitgleich Erziehungsberatung. Neben meinem Job und meinem Ehrenamt habe ich zwei Katzen, einen Ehemann und eine tolle Familie und Freunde um mich herum.

Ich habe Colorful e.V. 2018 (damals Outing Blog e.V.)gegründet, weil es mir wichtig war, dass Junge Erwachsene keine Diskriminierung erfahren. Weder Sexismus, Rassismus, Queerfeindlichkeit, etc. dürfen in unserer Gesellschaft platz haben. Solange dies aber noch so ist werde ich mich weiterhin für eine offener, vielfältige und gleichberechtigte Gesellschaft einsetzen.

Bei Colorful e.V. mache ich nicht nur die Verwaltung sondern bin aktiv bei unserer Selbsthilfeberatung Colorfulplace und bei unserem Angebot für Schulen Colorfulschool. Außerdem bin ich Projektleiter des CSD MTK den Colorful e.V. jährlich in einer Stadt im Main-Taunus-Kreis organisiert und gestalte zusammen mit großartigen Menschen die Gemeinsam gegen Sexismus Woche jährlich im November.

Ich freue mich über jeden in unserem Team, egal in welchem Projekt. Ob bei unserer Selbsthilfeberatung, bei der Arbeit mit Schulen, bei unserer Jugendgruppe, in unserem Podcast oder aber auch für Social-Media. Jeder kann in unserem Team etwas machen, bewirken und Ideen teilen.

Wenn auch du Lust hast in unser Team zukommen dann schreib uns doch einfach eine Nachricht oder eine E-Mail ich freue mich.

Zurück zur